Klarheit schaffen

Audio file
Anhören statt Lesen

(Er)sparen Sie sich Zeit und Geld

Profiling ist in den letzten Jahren vor allem durch Krimiserien wie Criminal Minds ein Begriff geworden.
Solche Serien haben das Bild eines Profilers stark geprägt.

Doch nicht jeder Profiler ist für Verhaltensanalysen bei Kriminalfällen verantwortlich und nicht jedes Persönlichkeitsprofil ist das eines Verbrechers, eine Problemanalyse oder findet im Kontext der Psychologie statt.

In welchen Bereichen wird Profiling noch angewandt und wie funktioniert es überhaupt?
Wozu erstellen Profiler Persönlichkeitsprofile?

Jeder Mensch liefert durch sein Verhalten, seine Körpersprache und sein Aussehen verschiedenste Informationen über sich selbst.
Oft spüren wir mit unserem Bauchgefühl sehr viel, können es aber nicht alles in Worte fassen. Noch dazu fehlt uns die Sicherheit Gespürtes begründen zu können.
Geschulte Profiler jedoch ziehen beeindruckend treffende Schlüsse.
Diese sind auf unterschiedlichsten Gebieten hilfreich, klärend und dienlich.

Kern #Profiler erstellen anhand des Aussehens ein Persönlichkeitsprofil.
Hier erfährt man vieles, was für eine entspannte Navigation durch das eigene Leben nützlich ist.

Diese einfache und schnelle Möglichkeit ist zudem ein immer wichtigeres Werkzeug für Personalrecruiter und Personalleiter von Unternehmen.
Es spart Zeit, Nerven und Geld.
Verhindert Fehleinschätzungen und Fehleinstellungen, falsche Stellenbesetzungen, falsche Teamzusammenstellungen und falschen Umgang.

Sie sichert den Unternehmen genau die Persönlichkeiten, die für den Job geeignet sind und dadurch bestmögliche Arbeit liefern.
Umgekehrt ist es auch für Menschen, die auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen sind, eine enorme Hilfe der Eigenwahrnehmung, die eigenen Stärken und Schwächen zu erkennen und zu kennen, um die passende Arbeiststelle zu finden.

Wie durch die Persönlichkeitsanalyse anhand von Kern #Profiling die passenden Mitarbeiter gefunden werden.

Profiling in der Arbeitswelt ist eine immer noch unterschätzte Bereicherung.
Kern #Profiling empfiehlt genau die Bewerber für eine freie Stelle, die auch wirklich dafür geeignet sind. Eröffnet Möglichkeiten und neue Betrachtungs- und Herangehensweisen.
Kreiert Klarheit und damit positives und zielgerichtetes Vorangehen.
In wenigen Minuten wissen Kern #Profiler wer Ihnen gegenüber steht und was dieses Gegenüber ausmacht.
Gezieltes Profiling schenkt Ihnen unmittelbar eine klare Einschätzung.
Schwächen werden schnell entlarvt und Stärken, auch eventuell verborgene, aufgedeckt.


Nicht nur bei Neubesetzungen sind Persönlichkeitsanalysen eine Hilfe.
Fähigkeiten wie Umgang mit den Mitarbeitern, Kommunikation und Teamzusammenstellungen sind besonders bei Führungskräften gefragt.
Es lohnt sich also immer auch in den Management-Etagen genauer hinter die Kulissen zu blicken und Persönlichkeits-Profile erstellen zu lassen.

Wissen um das eigene Verhalten und das Verhalten der anderen ist ein unschätzbarer Wert und hilft auf viel mehr Ebenen als nur in der Arbeitswelt.